Angebote für Kinder & Jugendliche

Abenteuer-Erlebnistage

Umringt von der Natur, an einem wunderschönen und geschützten Ort erleben wir einen ganzen Tag, wie ausgleichend und belebend unsere Natur für uns sein kann.
Für Kinder gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, wirklich Kind sein zu dürfen mit Allem, was dazu gehört: Naturerfahrungen, Experimente, stärkende und kraftspendende Aktivitäten und Herausforderungen, die es kreativ zu lösen gibt.
Gruppenspiele, Teamarbeit und viel Wissen u.a. über unsere Natur, Kräuter, einheimische Pflanzen und Tiere dürfen dabei nicht fehlen.

Folgendes kann Bestandteil der Abenteuer-Erlebnistage sein:
Bau einer schamanischen Trommel mit Naturfellen (nur bei 5 Tage Feriencamp), Kraftgegenstände, Traumfänger, Holzskulpturen, Pfeil und Bogen, Übungen an der Slackline, Holzstock- und Holzschwert-Training, um die eigene Mitte und das innere Kraftzentrum zu finden, indianisches Fladenbrot backen und Wärmen am Lagerfeuer mit alten, weisen Geschichten unserer Naturvölker und Vorfahren (bei Regen echtes Feuer im Tipi).

Wir erfahren, wie kraftspendend, ausgleichend und nährend die natürlichen Elemente wie Erde (EL), Feuer (KA), Wasser (LEEM) und Luft (OM) für uns sind und wie einfach es ist, uns durch die Natur beschützt zu fühlen.
Erfüllt und glücklich können die Kinder so natürlich aufgetankt dann auch wieder in ihren Alltag zurückkehren.

Termine: aktuelle Termine für 2024 in Kürze hier
Ort: 37696 Marienmünster, Antoniusstraße 15
Kosten: 70,- €, inkl. Material und Verpflegung
weitere Termine für Gruppen auf Anfrage auch individuell möglich oder 5 Tage als Feriencamp auf Anfrage.

anfragen/anmelden

 

Bogenschießen – ein Weg zur Intuition

für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren

PFEIL …. SEHNE …. BOGEN …. ICH

Das Bogenschießen ist ein alter Menschheitstraum. Seine Wurzeln reichen bis in die Steinzeit zurück. In diesem Kurs werden zunächst die klassischen Schießstile vermittelt, vom asiatischen Stil bis hin zum Kult der Indianer. Anschließend werden Wege aufgezeigt, wie das Bogenschießen zu einem Instrument der Persönlichkeitsentwicklung geformt werden kann:

Ein Pfeil (unsere Absicht) zum Ziel bringen – Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten haben, dabei loslassen im richtigen Moment – eigene Ziele formulieren – ganz im Hier und Jetzt sein – sich für den Alltag stärken – der bewusste Weg zur Zielerreichung.

Das intuitive Bogenschießen ist eine einfache Art, mit sich selbst und Anderen in Kontakt zu sein. Beim Bogenschießen erleben wir uns im Einklang mit unserer Umwelt und mit uns selbst.

Der Kurs findet bei jedem Wetter im Freien statt. Bitte wetterfeste Kleidung und geländetaugliche Schuhe mitbringen. Die Ausrüstung wird gestellt.

Termine: aktuelle Termine für 2024 in Kürze hier und auf Anfrage
Ort: 37696 Marienmünster, Antoniusstraße 15
Kosten: 70,- €
weitere Termine für Gruppen auf Anfrage auch individuell möglich.

anfragen/anmelden

 

Für alle oben genannten Seminare und Workshops sind keine Voraussetzungen notwendig, lediglich die Bereitschaft dazu, etwas Neues beginnen zu wollen. Die Inhalte können sich je nach Bedarf der Gruppe verändern und individuell zusammengestellt oder ergänzt werden.

Alle Angebote setzen die Bereitschaft voraus, in Eigenverantwortung an sich zu arbeiten, sich mit sich selbst zu konfrontieren, Reflexionsbereitschaft sowie den respektvollen Umgang mit anderen Teilnehmern und der Natur. Tiefe und intensive Prozesse können angeregt werden. die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und erfordert eine normale physische und psychische Belastbarkeit. Teilnehmer haften für evtl. verursachte Schäden an Eigentum und Gesundheit selbst und stellen den Veranstalter / Seminarleiter / Veranstaltungsort von allen Haftungsansprüchen frei.
Wir erlauben uns, Anmeldungen für Seminare/Angebote ohne Angabe von Gründen abzulehnen.